Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Einfache Sprache
12.01.2025

Spendenübergabe Eichenlaub Stiftung

Eine große Weihnachtsüberraschung in Form einer besonders beeindruckenden Spende in Höhe von 50.000 Euro übergab Thomas Hochfelde, Vorsitzender der Hubert-Eichenlaub-Stiftung, dem Förderverein für das Ambulante HospizZentrum Südpfalz.
Gabi Becht, Dieter Weber, Thomas Hochfelde, Stefanie Schweitzer und Susanne Ziegler sitzen an einem Tisch und halten gemeinsam einen Spendenscheck über 50.000€
v.l.n.r.: Gabi Becht, Dieter Weber, Thomas Hochfelde, Stefanie Schweitzer, Susanne Ziegler

Der Spendenbetrag soll die wichtige Arbeit des Kinderhospizdienstes Windspiel und des Ambulanten Hospizdienstes weiter fördern, insbesondere die Begleitung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen. Spenden wie diese ermöglichen es uns, Familien nicht nur in emotionaler und sondern auch in praktischer Hinsicht zu unterstützen, z. B. durch einen Zuschuss zu einem Pkw, mit dem Rollstuhlfahrer:innen besser transportiert werden können. Aber auch Herzenswünsche können erfüllt werden, etwa durch die Anschaffung es Tablets für Kinder zur Teilnahme am Unterricht von zuhause aus. Manchmal gilt es auch letzte Wünsche zu erfüllen, z.B. noch einmal eine Reise zu unternehmen können.

 

Pfarrer i.R. Dieter Weber und Gabi Becht, Vorstände im Förderverein, zeigten sich überwältigt von der Großzügigkeit der Stiftung und betonten: „Mit diesen Mitteln können wir unsere Dienste ausbauen und noch mehr Menschen in der Südpfalz erreichen."

 

Der Vorsitzende der Eichenlaub-Stiftung Hochfelde erklärte: „Wir glauben fest daran, dass es unsere Verantwortung ist, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Diese Spende ist nur ein kleiner Teil dessen, was wir tun können, um das Leben der Menschen hier zu verbessern. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass diese wichtige Arbeit fortgeführt und weiter ausgebaut wird.“

 

Die Mitarbeiterinnen des HospizZentrums bedanken sich ganz herzlich im Namen der Windspiel-Kinder und deren Familien bei Thomas Hochfelde und der Hubert Eichenlaub – Stiftung.

Ambulantes Hospizzentrum Südpfalz Weißenburgerstraße 1, 76829 Landau 06341/178800 06341/178804 hospizdienst.landau@vinzentius.de
Spendenkonten
Förderverein Ambulantes Hospizzentrum Südpfalz e.V.

VR-Bank Südpfalz
IBAN: DE84 5486 2500 0001 7604 24
BIC: GENODE61SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE28 5485 0010 0000 0062 54
BIC: SOLADES1SUW
Danke!
Bitte geben Sie bei einer Spende Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.